StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenSuchenLoginAnmelden
Spieltag: 10. April 2017 | Zombie-Angriff auf Lincoln | warm, 20°C | Zombies werden schneller! | Zeit: Lincoln - 14.00 Uhr; frei wählbar | Nächster Sprung: 13. August 2016 ~~~ Unsere Charakterliste & Gesuche
Das Team
Freya Teegarden
(Administrator)
PN an Freya

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB-Vergabe
* WER MACHT MIT
* Allgemeine Forenüberwachung
* Archiv
* Abstimmungen
* Partnerforen
* Fanfiktion.de
* Liste (Postingpartner)

Blake Fraser
(Administrator)
PN an Blake

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB-Vergabe
* WER MACHT MIT
* Allgemeine Forenüberwachung
* Blacklist und Abwesenheit
* User-Löschung
* OS-Aktionen
* Liste (FF.de-Accountliste)

Sam McKenzie
(Administrator)
PN an Sam

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB-Vergabe
* WER MACHT MIT
* Allgemeine Forenüberwachung
* Bauamt
* Gästebuch
* Gesuche
Neil Hagen Jacobs
(Moderator)
PN an Neil

* Storyline
* Was bereits geschah
* Seitenzuordnung
* Gruppenzuordnung
* Bilderanfragen
Delano Bennett
(Moderator)
PN an Delano

* Reservierungen
* Listen (Avatare; Zweitcharaktere; Charaktere)
* Bilderanfragen
Überlebenden-Netzwerk

Shoutbox

Teilen | 
 

 Schreiben in größeren Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bobby
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Ort : Bäume
Arbeit/Aufgabe : Kontrollieren/aufpassen

BeitragThema: Schreiben in größeren Gruppen   Di Okt 27, 2015 5:12 pm




Liebe Mitglieder!

Dies ist eine Erklärung zum Schreiben in größeren Gruppen.

Da es immer wieder schwierig ist, in größeren Gruppen zu schreiben, wird dies anders ablaufen.

1. Die Admins werden vorgeben, wenn euer Charakter an einem Play mit vielen anderen teilnehmen muss. Ihr bekommt dabei die Zeit meist vorgegeben.

2. Wenn ihr eure Gruppe kennt, sucht euch bitte in dieser, ein bis drei Postingpartner (z.B. Sitznachbarn, Familie, Freunde, Kollegen etc.)


Jetzt zum direkten Schreiben.
Der „Gruppenleiter“, also ein Anführer, Vorgesetzter o. ä. wird der Erste sein, welcher postet. Dieser Beitrag sollte nach Möglichkeit sehr lang sein und einen Teil des Treffens, inklusive Fragen an die anderen, beinhalten.


Nachdem der Erste gepostet hat, dürfen die anderen auf das Geschriebene reagieren. Dies erfolgt in der kleinen Gruppe. Die Reihenfolge in diesen Gruppen sollte fest sein.
Welche Gruppe in welcher Reihenfolge postet ist hierbei vollkommen egal.

Bsp:

Gruppe 1:
Neil – June – Sam

Gruppe 2:
Freya – Delano – Blake


Gruppe 1 (Beil) - Gruppe 1 (June) - Gruppe 2 (Freya) -Gruppe 1 (Sam) - Gruppe 2 (Delano) - Gruppe 2 (Blake) - etc...


Es spielt keine Rolle. Die Charaktere konzentrieren sich vorangig auf den Gruppenleuter und ihre Postingpartner, sollten aber dennoch die Anderen nicht aus den Augen lassen.


Der Gruppenleiter postet einmal pro Woche, wie bereits erwähnt, in einem langen flüssigen Text.
Die anderen Charaktere posten dann in dieser Woche durcheinander, worauf der Leiter nach der vergangenen Woche wieder reagiert und das Treffen vorantreibt oder beendet.


Dies zieht sich bis zu einem Zeitsprung fort.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schreiben in größeren Gruppen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich am Grübeln bin, ihm ne Geburtstagskarte zu schreiben
» SMS schreiben ja oder nein???
» Lange & schöne Posts schreiben
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Ich schaff es nicht!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Being Forgotten :: WICHTIGE INFOS :: RPG-Erklärungen-
Gehe zu: