StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenSuchenLoginAnmelden
Spieltag: 10. April 2017 | Zombie-Angriff auf Lincoln | warm, 20°C | Zombies werden schneller! | Zeit: Lincoln - 14.00 Uhr; frei wählbar | Nächster Sprung: 13. August 2016 ~~~ Unsere Charakterliste & Gesuche
Das Team
Freya Teegarden
(Administrator)
PN an Freya

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB-Vergabe
* WER MACHT MIT
* Allgemeine Forenüberwachung
* Archiv
* Abstimmungen
* Partnerforen
* Fanfiktion.de
* Liste (Postingpartner)

Blake Fraser
(Administrator)
PN an Blake

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB-Vergabe
* WER MACHT MIT
* Allgemeine Forenüberwachung
* Blacklist und Abwesenheit
* User-Löschung
* OS-Aktionen
* Liste (FF.de-Accountliste)

Sam McKenzie
(Administrator)
PN an Sam

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB-Vergabe
* WER MACHT MIT
* Allgemeine Forenüberwachung
* Bauamt
* Gästebuch
* Gesuche
Neil Hagen Jacobs
(Moderator)
PN an Neil

* Storyline
* Was bereits geschah
* Seitenzuordnung
* Gruppenzuordnung
* Bilderanfragen
Delano Bennett
(Moderator)
PN an Delano

* Reservierungen
* Listen (Avatare; Zweitcharaktere; Charaktere)
* Bilderanfragen
Überlebenden-Netzwerk

Shoutbox

Austausch | 
 

 Allgemeines Schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bobby
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Ort : Bäume
Arbeit/Aufgabe : Kontrollieren/aufpassen

BeitragThema: Allgemeines Schreiben   Di Okt 27, 2015 4:58 pm





Liebe Mitglieder 

Dies ist eine Erklärung zum Allgemeinen Schreiben.
Es findet an ausgewählten Beispielen statt.


Gehen wir davon aus, dass Freya im Hauptplay einsteigen möchte. 

1. Ich suche mir einen Schreibpartner. Dies kann ich über PN oder dieses Thread machen:

klick

Daraufhin melden sich vielleicht Sam und Blake.


2. Es wird zusammen beraten, was wir ungefähr schreiben.

In diesem Fall ein Aufeinandertreffen in der verseuchten Zone.


3. Wir einigen uns auf eine gemeinsame Zeit, wenn diese nicht gegeben ist.

Hier: 19.30 Uhr


4. Die eventuelle Suche nach einem Ort:

Hier logischerweise durch die Planung: ein Ort in der verseuchten Zone


5. Wir legen untereinander die Postingreihenfolge fest, was die Grundlage für eine gewisse Ordnung ist.

Im Beispiel wird festgelegt:
1. Sam
2. Freya
3. Blake




Wenn diese nun steht, können wir mit dem Schreiben beginnen. 



Dabei ist zu beachten:

1. Nur der eigene Charakter geschrieben wird.
2. Man in einem flüssigen Text schreibt!
3. Die 3. Person Singular im Präteritum benutzt wird!
4. Über dem Text stets folgende Daten vermerkt sind:
   Datum (manchmal auch Ort), Uhrzeit, Personen




Nun richtige Textbeispiele:
FALSCH


1.

„Sie dürfen die Sicherheitszone nicht ohne Sondergenehmigung verlassen.“ erklärte Blake mit ernster Miene und wich kein Stück zur Seite.
„Es ist aber wirklich wichtig!“ antwortete sein Gegenüber ihm.


Warum? : Mitschreiben von Charakteren!


2.

Freya lacht. Sie versteht ihre Freunde immer wieder, so auch heute.


Warum?: Präsens anstatt Präteritum!


3.

Ich war nicht ganz sicher, ob wir jemals wieder zur Normalität zurückkehren konnten, nach allem, was passiert war.
„Du machst einen besorgten Eindruck.“ stellte mein Kollege fest, während ich in Gedanken versunken war.


Warum?: Mitschreiben von Charakteren! Ich-Erzähler!



RICHTIG




Sam beginnt:

Vorstadt
19:30 Uhr 
Sam & Freya & Blake


Sam sah sich in der – früher sicher einmal idyllischen – Vorstadt um, die nun nur noch unheimlich wirkte. Sie dachte allein zu sein, aber anscheinend hatte sie sich getäuscht, denn in einiger Entfernung hörte sie ein Motorengeräusch, und beschloss sich aus dem Staub zu machen, falls die anderen Überlebenden feindlich gesinnt waren.
Als der Motor ausging suchte Sam bereits das Weite.


Freya antwortet:


Vorstadt
19:30 Uhr 
Sam & Freya & Blake


Von ihrem sicheren Versteck aus beobachtete Freya das Militärfahrzeug, was in der Stille, die eben noch geherrscht hatte furchtbaren Krach verursachte. Wenn sie nur schnell genug wäre, um die beiden Soldaten zu überwältigen, dann könnte sie ihrer Gruppe nicht nur Vorräte, sondern auch Waffen und einen Jeep beschaffen. In dem Moment, als die Soldaten ausstiegen richtete sie ihre Waffe auf diese.



Blake antwortet:

Vorstadt
19:35 Uhr 
Sam & Freya & Blake


Überrascht sah Blake zu der Frau ihm Gegenüber und ging ebenfalls sofort in Angriffsstellung. Er hatte Verstärkung, sie jedoch war allein, weshalb er eindeutig in dieser Situation überlegen war. „Waffe runter!“ wies er an und sah aus dem Augenwinkel, wie sich eine weitere Person schnell davonstahl.




Nun würde Sam wieder schreiben und auf Freyas und Blakes Post reagieren. So sieht jedes Rollenspiel aus.


Viel Spaß beim Schreiben! 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeines Schreiben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich am Grübeln bin, ihm ne Geburtstagskarte zu schreiben
» SMS schreiben ja oder nein???
» Lange & schöne Posts schreiben
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Ich schaff es nicht!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Being Forgotten :: WICHTIGE INFOS :: RPG-Erklärungen-
Gehe zu: